Modellbau Wahlmüller


Direkt zum Seiteninhalt

Das Unternehmen

Der Modellbauer
Der Werdegang von Hr. Andreas Wahlmüller hat 1983 mit der Lehre als Modellbauer in Linz begonnen. Nach der erfolgreich absolvierten Meisterprüfung 1990 wurden die Gleise in Richtung Selbständigkeit gestellt.


Der Betrieb
Der Betrieb wurde schließlich 1999 von Modellbaumeister Andreas Wahlmüller gegründet. Bereits damals setze er auf Technologie und Fortschritt. Er arbeitete von Beginn an mit dem CAD System SolidWorks. Ein Jahr später wurde das CAM System CAMWorks für SolidWorks angeschafft. Damit war der Grundstein für die Computerunterstütze Fertigung gelegt. Anfangs wurde auf einer angemieteten Fräsmaschine produziert, 2005 wurde schließlich in eine eigene 5-Achs Fräsmaschine investiert. Der Maschinenpark wurde nach der Betriebsgründung permanent erweitert. So findet man bei Modellbau Wahlmüller nun alle Bearbeitungsmaschinen die man sich in einem Modellbaubetrieb vorstellen kann inkl. einer 3D Koordinatenmessmaschine.


Die Vision
Der florierende Betrieb von Anderas Wahlmüller soll weiter ausgebaut werden um den Kunden noch mehr Möglichkeiten bei gleich bleibender Flexibilität zu bieten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü